Donnerstag, 26. April 2018

Infinity War: Die Avengers sind zurück im Kino + Leseproben!



Der neueste Blockbuster aus dem Hause Marvel läuft jetzt in den Kinos!

Die Erwartungen an den neuen Marvel-Kinofilm sind groß. Nicht nur gipfelt hier eine bislang einzigartige, über viele Jahre minutiös in Einzelfilmen aufgebaute Handlung. Vor allem sehen die Fans aber mit den Avengers, Spider-Man, Ant-Man, Black Panther, Guardians of the Galaxy usw. erstmals alle so sorgsam eingeführten Figuren gemeinsam auf der Leinwand agieren – und das gegen einen Feind, der bislang eigentlich nur in kurzen Szenen auftauchte, dem aber von den Kritikern bereits attestiert wird, dass er das Zeug hat, zum Jahrhundert-Schurken aufzusteigen: Thanos.

Um sich in dem monumentalen Spektakel zurechtzufinden, ist es – neben der Kenntnis der Einzelfilme – auch ratsam, sich in den der Story zugrundeliegenden Comics etwas auszukennen.
Besonders weil es Marvel gelungen ist, hier mit den Comics und Filmen ein komplex mit einander verwobenes Universum zu kreieren.

Optimaler Lesestoff für den Film ist die offiziellen Vorgeschichte, die erzählerische Lücken zum Film hin schließt, bei myComics ist die Leseprobe dazu online: Marvel Avengers - Infinity War: die offizielle Vorgeschichte zum Film


Aber auch der Infinity-Zyklus lohnt sich, da er wissenswerte Elemente für den Film bereithält. In den drei Hauptwerken Infinity Gaunlet: Die ewige Fehde (1991), Infinity War: Die ewige Schlacht (1992) und Infinity Crusade: Das ewige Paradies (1993), wird die Geschichte des Kampfes nahezu aller Helden des Marvel-Universums gegen den wahnsinnigen Titanen Thanos und die Jagd nach den Infinity-Steinen, die ihn unbesiegbar machen, erzählt, von der sich auch die Film-Macher inspirieren ließen.

Auch zu diesen Stories und zur Avengers Anthologie gibt es Leseproben bei myComics!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen