Montag, 18. September 2017

Am Samstag ist Batman-Tag


Am 23. September ist Batman-Tag!
Fans des dunklen Ritters dürfen sich freuen: Nachdem die bisherigen Batman-Tage ein toller Erfolg wurden, wird es auch dieses Jahr einen Batman-Tag geben: am 23. September ist es soweit. Gast ist Harley Quinn, die Ex-Freundin des Jokers, die ihren 25. Geburtstag feiert und den Tag ganz unverfroren kapert.

Der Panini Verlag wird ein exklusives Batman-Comic veröffentlichen, den es an diesem Tag gratis im Comic-Fachhandel geben wird:


Zur Feier des Tages gibt es coole Gratis-Goodies: Aus vier Pappmasken – drei Mal mit Batman-Versionen und einer Harley Quinn – können sich die Interessierten vor Ort in den Shops eine auswählen (solange der Vorrat reicht). Wer noch hochwertigere Masken tragen möchte, findet in den Comic-Läden am Samstag auch die Masken-Sammlereditionen der Bände "Die Rückkehr des Dunklen Ritters" und "Die Harley-Gang", jeweils mit passenden Plastik-Masken. Außerdem sind dann brandaktuell in den Läden: Die ersten beiden Ausgaben der neuen All-Star Batman-Reihe und die Deluxe-Edition des Batman-Klassikers "Das erste Jahr".

Alle Infos zum Event gibt es hier online: Batmantag 2017.

Ihren ersten Auftritt hatte Harley Quinn übrigens am 11. September 1992 in der Zeichentrickserie Batman: The Animated Series. Geschaffen wurde sie von Autor Paul Dini und Zeichner Bruce Timm. 1993 hatte sie dann ihren ersten Comic-Auftritt in den Batman Adventures (die Serie erscheint derzeit bei Panini in einer Re-Edition als Hardcover-Reihe) und wurde später auch in die regulären Batman-Comics übernommen. Die Blondine mit dem großen Hammer erarbeitete sich schnell eine treue Fangemeinde und machte wie kaum eine zweite Figur Karriere, die noch mal an Fahrt aufnahm, nachdem der Charakter und dessen Design überarbeitet wurden.

Die Liste der teilnehmenden Comic-Händler: 
Und man kann natürlich online checken, wo man am Samstag den Batman-Tag feiern kann: Batman-Tag Händlerliste 



Aktuelle Batman-Leseproben
Bei myComics gibt es viele Leseproben zu Batman, die neuesten sind:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen