Freitag, 9. Juni 2017

Arbeits- und Vernetzungstagung für Comickünstler



Arbeits- und Vernetzungstagung für Comickünstler aus dem süddeutschen Raum 

Vom 31. Juli bis zum 05. August 2017 findet in Nürnberg ein Treffen von Comickünstlern statt, unter dem Titel "Zerbröckelt & Geklaubt"

Im Laufe der Woche steht das gemeinsame Arbeiten und Vernetzen im Mittelpunkt. Dabei sollen sich vor allem Künstler aus dem süddeutschen Raum kennenlernen; Teilnehmer aus dem Rest der Welt sind aber auch gerne gesehen. Es handelt sich bei dieser Tagung explizit nicht um einen Workshop, das heißt es gibt keine vorgeschriebene Agenda oder Übungen. Die Teilnehmer arbeiten gleichberechtigt und frei und bringen sich gegenseitig weiter.

Der Bewerbungsschluss für Teilnehmer ist am 15. Juni - myComics-Mitglied Jeff Chi ist einer der Organisatoren und schreibt: "Wir würden uns noch sehr über Teilnehmer aus Nürnberg, Süddeutschland, aber auch dem Rest der Welt freuen!"

Alle Informationen zur Woche gibt es auf dieser Website: Comictagung Nürnberg

Das Treffen steht in Tradition einer losen Reihe von vorangegangenen Treffen in Süddeutschland:

  • Gestrandet & Verwurzelt, April 2015, München 
  • Verweht & Verwachsen, August 2015, Freiburg
  • Versunken & Entsprungen, August 2016, Augsburg 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen