Dienstag, 25. April 2017

ComicTalk mit Hella von Sinnen



Diesen Monat ist ein neues Comic-TV-Format gestartet: "Der ComicTalk"

Die Idee ist eine Art "literarische Quartett für Comics", moderiert von Hella von Sinnen, die Unterhaltungen sind mal harmonisch, mal kontrovers. Zwei Folgen sind online, die erste davon mit freiem Zugang für alle.

Die Folgen und weitere Infos: 
DER COMICTALK

Pilotfolge: Der ComicTalk #1 - Freie Folge! 
Nach Jahren ist wieder ein neuer "Lucky Luke"-Band erschienen. Sorgt der Westernheld immer noch für Begeisterung? Zu Gast sind Kult-Musiker Lotto King Karl, der selbst gerade erst einen Asterix-Band auf Hamburgisch übersetzt hat, und die Künstlerin Naomi Fearn. Festes Mitglied der Sendung: Comic-Experte Volker Robrahn.

Der Comictalk #2 
In der zweiten Folge spricht Hella von Sinnen mit Joachim Kaps, dem ehemaligen Chef des Tokyopop-Verlages und einer der Pioniere der Manga-Kultur in Deutschland. Erneut ist auch Naomi Fearn mit dabei. Besprochen werden u.a. der Comic-Thriller "Der nasse Fisch", der liebevoll gezeichnet im Berlin des Jahres 1929 spielt, und die in den 80ern spielende Monster-Geschichte "Paper Girls".

Die nächste Folge ist geplant für Mitte Mai.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen