Montag, 21. November 2016

Doctor Strange - Der Meister der Magie mit Lesesproben + Links


Bereits im Jahr 1963 hatte Doctor Strange seinen ersten Auftritt in den Comics. Nun ist "Doctor Strange" im Kino zu sehen, der Film setzt damit den aktuelle Trend der hochwertigen und unterhaltsamen Superheldenverfilmungen fort. Regisseur Scott Derrickson, der eher mit dem Horror-Genre in Verbindung gebracht wird, schafft es dank der homogenen Formel der Marvel Filme auch bei diesem visuellen Spektakel eine Verbindung zum restlichen Marvel-Universum zu erschaffen.

Entsprechend gut fallen die Rezensionen aus - sie sind fast ausnahmslos positiv, teilweise sogar euphorisch. Besonders die Leistung der Schauspieler wird dabei gelobt, allen voran die von Benedict Cumberbatch als Doctor Strange.

Aber was wäre ein Marvel-Blockbuster ohne die Vorlage, die Comics die Leser seit Jahrzehnten fesseln? Auch dieses Mal bietet Panini eine große Auswahl an Material, in dem Fans sich weiter in die Geschichte des vom legendären Comic-Künstler Steve Ditko erdachten Meister Magiers vertiefen können.



Die neue Serie
Ein wahres Highlight ist die neue Doctor Strange-Comic-Serie, deren erste Ausgabe aktuell auf dem Markt ist und vor allem für neue Fans einen perfekten Einstiegspunkt bietet. In dieser zeitgemäßen Neu-Interpretation ist der Meister der Magie cool und witzig – ein erfahrener Exorzist, interdimensionaler Dämonen-Kammerjäger und furchtloser Verteidiger der Menschenwelt. Damit man sich selbst ein Bild machen kann, haben wir bei myComics eine passende Leseprobe: Leseprobe Dr. Strange 1

Auszug aus der Leseprobe von Doctor Strange 1

Die offizielle Vorgeschichte + ein klassisches Abenteuer
Für Film-Fans, die bisher noch keine Dr. Strange Comics gelesen haben, ist die offiziellen Vorgeschichte zum Film vielleicht die wichtigste Veröffentlichung. Sie bietet einen Blick auf das Leben des Chirurgen Strange und einen noch genaueren auf die der im Film von Tilda Swinton grandios dargestellten Ancient One, die mysteriöse Meisterin die später einmal die Aufgabe haben wird, als Mentorin aus dem arroganten Arzt einen magischen Helden zu machen.
Auch hierzu gibt es eine Leseprobe: Doctor Strange - die offizielle Vorgeschichte zum Film

Für ein klassisch angehauchtes Abenteuer, kann man Doctor Strange: Der Eid empfehlen. Diese Story gilt als eine der besten Genre-Storys der letzten Jahre. In ihr jagt Doctor Strange einen Killer und trifft dabei auf dämonische Bestien sowie einen Schatten aus seiner eigenen Vergangenheit.

Podcast
Und wem das immer noch nicht genug Doctor Strange war kann sich den neuesten Dreck & Gold Podcast von Adrian vom Baur anhören, in dem er und Haiko Hörnig (@DerGrafX) nicht nur Doctor Strange besprechen sondern auch andere erwähnenswerte Filme aus diesem Jahr:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen