Montag, 2. Januar 2017

Fumetto-Wettbewerb "Welten"



Das Internationale Comix-Festival "Fumetto" in Luzern schreibt jährlich einen Wettbewerb aus. Er soll Comic-Schaffenden die Möglichkeit bieten, sich einem internationalen Vergleich zu stellen und der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Das diesjährige Wettbewerbsthema lautet: "WELTEN"
"Wo lebst du und wo lebe ich? Alle Geschichten brauchen Bilder, also mache ich mir eins von Dir. Was aber wissen wir wirklich voneinander? Wie beeinflusst deine Welt meine? Und umgekehrt? Wie sähe die Welt aus, die wir gemeinsam gestalten?"
Fumetto vergibt pro Kategorie drei Preise sowie einen Preis für das beste Szenario aller Kategorien. Die FestivalbesucherInnen bestimmen den Publikumspreis. Es werden Geldpreise in Höhe von insgesamt CHF 5'000.- und Sachpreise in gleichem Wert vergeben.

Einsendeschluss ist der 2. Januar 2017 (Datum des Poststempels)

Alle Infos: Webseite + Online-Anmeldung 

Fumetto Festival
Der Fumetto-Wettbewerb ist genauso alt wie Fumetto selbst und aus ihm hat sich das Festival entwickelt. Heute ist der Wettbewerb einer der grössten und wichtigsten in Europa. Jährlich senden bis zu 1000 Teilnehmer in drei Alterskategorien ab sechs Jahren ihre Arbeiten ein. Partner des diesjährigen Wettbewerbs ist Comundo.

Das Festival findet dieses Jahr vom 1.-9. April statt.

Aktuell werden Helfer für das Festival gesucht: "Für unsere Fumetto-Jubiläums-Ausgabe suchen wir wieder ganz viele tolle Menschen, die am Festival tatkräftig mithelfen und Fumetto unterstützen. Dazu das Gefühl etwas Sinnvolles getan zu haben und viele Goodies rund ums Festival erhalten!" Weiter Infos gibt es online: Festival-Helfer gesucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen