Mittwoch, 25. Mai 2016

Update: Comic-Salon Erlangen: über 20 Leseproben online!



Am 26. Mai ist es soweit: dann öffnet der Internationale Comic-Salon in Erlangen wieder seine Tore! Mit dabei sind auch diesmal wieder nicht nur große Verlagsproduktionen, sondern auch vielversprechende Titel deutscher Zeichner und Indie Verlage.

Wie in den vergangenen Jahren haben wir bei myComics für die Titel, die aus der Indie Szene auf dem Comic Salon erscheinen, eine eigene Special-Seite mit Leseproben von Neuerscheinungen und nominierten Comics eingerichtet, die wir laufend aktualisieren. Mittlerweile sind über 20 Leseproben online! Reinblättern lohnt sich:

COMIC SALON INDIE SZENE


Leseproben hochladen
Wir ergänzen die Seite weiterhin bis zum Comic Salon, und dann wieder nach dem Salon - dann werden wir auch die Preisträger dort präsentieren. Wer also noch eine passende Leseprobe hat, kann diese weiterhin bei myComics hochladen und uns eine kurze Info dazu schicken an kontakt@mycomics.de. Allgemeine Infos zum Hochladen von Leseproben gibt es hier: Tipps für Leseproben

Comic-Salon Programm + Infos

Pinnwand für Infos und Aktionen
Zusätzlich zur Special-Seite gibt es auch wieder eine Pinnwand für Infos und Links zu Events, Aktionen, Neuerscheinungen. Wir laden alle Comic-Künstler und Verlage ein, Infos zu Erlangen auf der Pinnwand direkt selbst einzufügen: Signierstunden, Zeichenaktionen, aber auch einfach die Info, wer dabei ist, bzw. wann und wo man zu finden ist:
COMIC SALON PINNWAND 2016 


So funktioniert die Pinnwand: 
Die Idee der Pinnwand ist, dass sie in den Wochen vor dem Comic Salon die Möglichkeit bietet euch als Künstler oder eure Projekte für den Comic Salon vorzustellen. Sobald man eingeloggt ist erscheint direkt über dem ersten Pinnwand-Feld der Button "Neuer Eintrag":

Einfach anklicken und einen Eintrag erstellen, und eine Webseite angeben. Bilder werden automatisch in die richtige Größe umgewandelt. Mindestgröße für die Bilder ist 345 x 240px.

Hinweis: die Einträge brauchen etwas Zeit, bis sie angezeigt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen