Dienstag, 3. November 2015

24 Stunden Comics online: Vampire, Kuscheltiere, Vorstellungsgespräche & Kater

 

Im Oktober war internationaler 24 Stunden Comic Tag 2015

Zeichner aus aller Welt machen mit, und stellen sich der Herausforderung, in 24 Stunden einen kompletten 24-seitigen Comic zu zeichnen. Es gab auch mehrere 24-Stunden-Events: in Winterthur waren in der Alten Kaserne wieder 60 Teilnehmer dabei, aber auch kleinere Gruppen wie der 24-Stunden-Event beim Seetroll am Bodensee haben sich etabliert.

Bei myComic sind nun mehrere der 24 Stunden Comics online, hier einige Tipps:

WOMBO von Jeff Chi
"Diesen Comic habe ich beim 24-Stunden-Comic-Tag im Frühjahr 2015 in Leipzig gezeichnet. Mit einer schnellen Graustufe veröffentliche ich den hier anlässlich Halloweens. Gregor schenkt seiner Freundin Steffi das Kuscheltier "Wombo" zum Geburtstag. Aus Situationen, die wir alle so kennen, entstehen schnell merkwürdigste Momente..."

GRAF REISSZACKEN AUS DEM EIS von Armin Parr
Entstanden beim 24-h-Comic im Kulturzentrum Alte Kaserne in Winterthur

ERSTSCHLAG von Helen Aerni
"Mein Comic von 24h Comic Zeichnen in Winterthur 2015. Ohne weitere Bearbeitung (einscannen mal ausgenommen) Vampirjagd im eher klassischen Stil, die Geschichte reiht sich in Fragmente ein, wer neugierig ist findet dort mehr Hintergründe zu den Charakteren

DAS VORSTELLUNGSGESPRÄCH von Bob 
24-h-Comic, entstanden am 3.10. im Seetroll im Friedrichshafen
Der sympathische Jedermann Armin Seidenglanz bewirbt sich bei einer ominösen Firma um einen Job. Im Vorstellungsgespräch bekommt er drei Aufgaben gestellt. Wird Armin die Herausforderung meistern und den Mächten der Finsternis die Stirn bieten?

 *

Und gerade ging mit "Kafkas Katze" von Julia Zejn ein 12-Stunden-Comic online, der noch tintenfrisch ist: entstanden am 1.11.

*

24 Stunden Comics: Archiv
Bei myComics gibt es eine eigene Rubrik für die 24 Stunden Comics, fast 100 Comics sind online.
Viel Spass beim Schmökern: Die gesammelten 24 Stunden Comics



Und noch einige 24-Stunden-Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen