Montag, 3. August 2015

Graphic-Novel-Förderpreis AFKAT


Zum vierten Mal wird der Hamburger Graphic-Novel-Förderpreis "AFKAT" ausgeschrieben. Der Förderpreis  richtet sich an begabte, bislang unentdeckte Nachwuchskünstler im Bereich Graphic Novel.

Afkat (oder auch Afkaat) ist das plattdeutsche Wort für Advokat, also Rechtsanwalt. Der Hamburger Graphic-Novel-Förderpreis „AFKAT“ wurde von der Kanzlei Dr. Bahr ins Leben gerufen und wurde 2011 erstmals verliehen.

Preis + Ausschreibung
Dem Gewinner winkt ein Publikationsvertrag und somit die Buch-Veröffentlichung der eingereichten Graphic Novel. Sämtliche Rechte verbleiben dabei beim Künstler.
  • Der Hamburger Graphic-Novel-Förderpreis steht unter keinem Motto, es gibt kein vorgegebenes Thema und keine Altersbeschränkung.
  • Die eingereichten Beiträge sollten noch nicht bei einem Verlag publiziert worden sein. Die Einsendungen sollten abgeschlossen und vom Umfang für eine Buchveröffentlichung geeignet sein.
  • Der Einsendeschluss für die Wettbewerbsbeiträge ist der 11. Oktober 2015
  • Weitere Infos: www.afkat-foerderpreis.de
Die bisherigen Gewinner
2015: Raphaela Buder: "Die Wurzeln der Lena Siebert"
2014: Sohyun Jung: "Vergiß nicht, das Salz auszuwaschen"
2013: Tilo Richter und Jan Kottisch: "Flash Preußen"

Kurze Leseproben der Gewinner gibt es auf der Afkat-Seite: Die Gewinner

*

Weitere aktuelle Comic-Ausschreibungen und Events gibt es im Comic Kalender

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen