Dienstag, 27. Januar 2015

Comic Invasion Berlin + Förderpreis

 

Es gibt Neuigkeiten zur Comic Invasion Berlin!

Datum: 18. + 19. April
Das Datum für das Comic Invasion Festival ist: 18 + 19. April 2015

Das Berliner Comic Festival im Frühjahr, mit Comicausstellung, Büchertischen, Workshops, Präsentationen, Live Zeichnen, Konzerten und anderem Täteratä ...für alle und für umme

Neue Webseite
Die Comic Invasion Berlin hat eine neue Webseite:
www.comicinvasionberlin.de

Comic Wettbewerb + "Berliner Comic Förderpreis" 
Wie im letzten Jahr richtet die Comic Invasion einen Comicwettbewerb aus, bei dem man als Hauptpreis ein Comic-Stipendium/Comic Förderpreis, bestehend aus finanzieller aber auch inhaltlicher Förderung (Mentoring durch erfahrene Comicschaffende und Verlagsrepräsentanten) gewinnen kann:

"Wir arbeiten hierfür mit dem Deutschen Comic-Verein e. V. zusammen. Wir wollen einem Nachwuchs-Talent die Chance geben, ein größeres Comic-Projekt entwickeln zu können. Das kann ein Buch sein, oder aber neuere Formen wie z.b. ein umfassendes Webcomic-Projekt. Dazu werden wir einen Topf aufmachen, in den lokale Comic-Institutionen und -orte wie hoffentlich auch Sponsoren einzahlen, damit wir auf eine sinnvolle Summe kommen.

Rahmenbedingungen: - Thema: BERLIN 2055 - Teilnahmezeit: ein Monat Ende Februar bis Ende März 2015 - Teilnehmende müssen in Berlin/Brandenburg gemeldet sein - in der Teilnahmezeit wird es Workshop-Angebote geben, in denen angehende Comicschaffende unter Anleitung/Hilfe ihre Stories entwickeln können - eingereichte Stories werden in einer Ausstellung während der 3 Wochen CIB Satellite Events präsentiert und beim Festival in Buchform - anvisiert für den Förderpreis sind 1000-3000€ plus Coaching, wünschenswert wäre ein Budget von 5000 € für den Preis und seine Durchführung. Es werden noch Sponsoren gesucht.

Weitere Infos für Interessierte und für Sponsoren: ComicInvasionWettbewerb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen