Freitag, 8. August 2014

Bitstorm: Blog-Bericht, Videos, Links


Dieses Jahr war es soweit: im Rahmen des Comic Salons Erlangen trafen die besten und schönsten WebcomiczeichnerInnen Deutschlands in einem Bitstorm aufeinander!

Neben Zeichenkünsten war auch fundiertes Wissen im Bereich Internettechnologien und -kultur gefordert. Zur Auflockerung wurden zudem geistreiche und unterhaltsame Comics der letzten 10 Jahre von den Künstlern höchstpersönlich vorgelesen. Organisiert wurde die Aktion von Beetlebum und Lisa Neun, die Ankündigung gab es stilgerecht auf einer eigenen  Bitstorm-Webseite

Mittlerweile stehen auch mehrere digitale Dokumente des Bitstorms im Web:

Lisa Neun hat in ihrem Blog einen Post über den Bitstorm zusammengestellte, mit Fotos:
Comicsalon 2014 - Der Bitstorm



Bitstorm-Finale
Und Webcomiczeichner JARoo hat geistesgegenwärtig die Kamera gezückt, und das Bitstorm-Finale gefilmt:

Das Finale des Bitstorms 2014 in Erlangen . Die Finalisten waren Johanna Baumann (Schlogger) und Adrian vom Baur (Hipstercomics). Aufgabe: bekämpft euch zeichnerisch. Teil 1 + Teil 2:

 





Gewinner 
Gewonnen hat den Bitstorm Schlogger, und der "Röhrenden Hirsch" hat die Aktion treffend zusammengefasst als Mischung aus Pokemon-Warfare und realtime Jam, und schrieb: "Der gestrige Bitstorm-Zeichner-Battle entwickelte sich unerwartet zum Entertainment-Knaller."





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen