Donnerstag, 3. Juli 2014

Comic Salon Erlangen Rückblick: Fotos, Links, Artikel, TV-Clips...



Rückschau + Aufbruch: Comic Salon Erlangen 2014 
Mit deutlich über 25.000 Besuchern konnten die guten Besucherzahlen der letzten Salons bestätigt, am Ende wahrscheinlich sogar leicht übertroffen werden. Die ganze Vielfalt des Comics spiegelte sich auch in diesem Jahr vor allem in der zentralen Messe mit 200 Ausstellern im Kongresszentrum wider. Über die Innenstadt verteilt konnten 30 Ausstellungen besucht werden, darunter Werkschauen herausragender Künstler wie Anke Feuchtenberger, ATAK oder Émile Bravo sowie eine Rückschau auf 150 Jahre deutschsprachige Comic-Geschichte von Wilhelm Busch bis heute. Weit über 400 Künstlerinnen und Künstler waren in Erlangen zu Gast, das Rahmenprogramm mit Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Workshops, Führungen, Comic Film Fest und vielem mehr umfasste annähernd 200 Einzelveranstaltungen.

Videos und Podcasts 
Gibt es hier im myComics-Blog in einem eigenen Post:
Geekplauze, 3sat, Max&Moritz, UPGrade, Comic Community....

*
Links + Artikel
*

Mitschnitte  

Das Team von Splashpages hat viele Veranstaltungen gefilmt, über 30 Comic-Salon Mitschnitte sind online! Interviews, Podiumsdiskussionen. Künstlergespräche...


**

Erlangen-Links bei Comicgate
Das Online-Magazin Comicgate hat einen Erlangen-Rückblick mit vielen Links zusammengestellt, darunter auch eine Sammlung der gezeichneten Rückblicke von Webcomiczeichnern, hier einige direkte Links, die ganze Übersicht dann bei Comicgate: Hillerkiller Zusammenfassung von Ankunft bis Abschluss-Party, Pete's Daily, Schisslaweng: Auszeichnung, Kaydee mit Fotos


*

ICOM und Max und Moritz-Preisträger: Leseproben


Bei myComics haben wir speziell für den Comicsalon Sonderseiten eingerichtet, dort gibt es jetzt auch Leseproben der augezeichneten Titel:
Und einige direkte Links: 
    **

    Comic Talk


    Der 2. Comic-Talk zum internationalen Comicsalon Erlangen ist jetzt online:
    Links und Leseproben

    **

    Snapshots



    *

    Der Comic Salon im TV 



    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen