Samstag, 4. Oktober 2014

24 Stunden Comic Tag 2014: Links + Events + Survival Guide + Archiv


24 Stunden Comic Tag 2014
*

24 Stunden in Köln + Leipzig + Winterthur
Im deutschsprachigen Raum gibt es 3 Events dazu, in Leipzig, Köln und Winterthur:

*

24 Stunden Comic Tag im Cöln Comic Haus: 4. Oktober



Das Cöln Comic Haus hat bereits zum 4. Mal einen 24 Stunden Tag organisiert, Termin war Samstag, 4. Oktober 2014. Von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr ließen sich die anwesenden Künstlern bei der Arbeit über die Schultern schauen!






*

24 Stunden Tag Leipzig: 27. September



In Leipzig war vor der Zeit: dort fanden die 24 Stunden schon eine Woche vor dem offiziellen Termin statt: "Um 12 Uhr am 27.September geht's los und hört dann bis 12Uhr am 28. nicht mehr auf. Die Leipzig School of Design stellt uns freundlicherweise wieder ihre Räume zur Verfügung, das heißt, es gibt Licht, WLAN, fließend Wasser und hoffentlich wieder Diskobeleuchtung auf den Toiletten...

*

24 Stunden Comics in Winterthur: 18./19. Oktober



Am 18. / 19. Oktober 2014 findet zum siebten Mal der 24 Stunden Comics in der Alten Kaserne statt, der Zeichen-Marathon für professionelle Comiczeichner und Liebhaber der Comickunst. Die Veranstaltung ist ausgebucht
Weitere Infos zu den Veranstaltungen in der Alten Kaserne (z.B. Fumetto-Comicausstellung) gibt es hier

*

24 Stunden Comics: Archiv
Bei myComics gibt es eine eigene Rubrik für die 24 Stunden Comics, über 50 Comics sind online.
Viel Spass beim Lesen: Die gesammelten 24 Stunden Comics



*

24 Stunden Survival Guide

Für alle, die mit der Idee spielen, am nächsten 24 Stunden Comic Tag teilzunehmen... gibt es jetzt einen 24 Hour Comic Day Survival Guide von der englischen Seite Blitz Comics, in einer neuen Version mit insgesamt 74 Seiten! Eine Survival-Guide Leseprobe ist bei myComics online.

Der Survival Guide enthält viele praktische Tipps und Übungen, es gibt ihn direkt auf der Webseite von Blitzcomics zum Downloaden, hier sind die direkten Links:

Survival Guide Part I: Get Prepared! (Seiten 1-34)

Survival Guide Part II: Get Started! (Seiten 35-74)


Und so ist der Guide entstanden: 
"We, the authors, tried 24 Hour Comics Day several times – and failed. Then we wrote the first version of this guide, collecting all the things we knew that worked – and didn't. The next time we tackled 24 Hour Comics Day, we succeeded – and you can too."




2 Kommentare:

  1. in Leipzig gibt es hier einen Termin: https://www.facebook.com/events/727729480653088/?ref_dashboard_filter=upcoming

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Infos! Sie sind jetzt direkt auch im Blogbeitrag enthalten.

    AntwortenLöschen