Donnerstag, 27. Februar 2014

Das neue DC-Universum: Superman Unchained

  
Superman Unchained – der Stählerne entfesselt! Das neue DC-Universum schreibt Comic-Erfolgsgeschichte und geht in die nächste Runde

Vor rund zwei Jahren wurde das DC-Superhelden-Universum um Superman, Batman und Co komplett neu gestartet. Der Relaunch barg Risiken, war jedoch notwendig, um die Handlungsstränge der unzähligen Serien zu straffen und über die Zeit verloren gegangene Leser wieder in die fantastische Welt der Cape-Träger zurückzuholen.

Heute kann gesagt werden, dass Das neue DC-Universum ein voller Erfolg ist. Noch nie konnten die Fans hierzulande so viele DC-Titel lesen und noch nie waren die Helden in ihrer ganzen Bandbreite derart gefragt. Großen Anteil an dem Erfolg haben die Kreativ-Teams bei DC Comics, die die neuen Serien auf höchstem erzählerischen und zeichnerischen Niveau halten. Das derzeit vielleicht beste dieser Top-Teams – Autor Scott Snyder und Zeichner Jim Lee – hat nun die Arbeit an Superman übernommen.



In einem neuen, packenden Abenteuer konfrontieren sie den Stählernen gleich mit zwei Gegnern. General Sam Lane verbirg in seiner geheimen, unterirdischen Basis ein Geheimnis, mit dem er sogar für Superman zu einer Bedrohung werden könnte. Und dann wäre noch Lex Luthor, den auch die Inhaftierung in einem Hochsicherheitsgefängnis nicht daran hindert, finstere Pläne zu schmieden, während eine neue Terror-Organisation Lois Lane ins Visier nimmt...

Superman Unchained ist diese Woche gestartet. Das Heft erscheint mit 4 exklusiven Variant-Covern für Sammler.

Eine Leseprobe ist bei myComics online: Superman Unchained

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen