Donnerstag, 12. Dezember 2013

Die besten Comics 2013 - Leseraktion



Wie im vergangenen Jahr sucht der Tagesspiegel die besten Comics des Jahres, und hat dazu aufgerufen, Empfehlungen zu schicken

Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, sollte per E-Mail an comics@tagesspiegel.de schreiben, welcher Comic in den vergangenen zwölf Monaten am besten gefallen hat, die Antworten werden online gestellt. Einsendeschluss ist der 16. Dezember 2013. Es gibt Buchpakete zu gewinnen.
Mehr dazu auf der Webseite, dort sind auch bereits 4 Seiten mit Leser-Empfehlungen online:
Die besten Comics 2013 - Tagesspiegel Leseraktion

Jury aus professionellen Comic-Kritikern 
Parallel dazu stellt eine Jury von professionellen Comic-Kritikern ihre Favoriten im Tagesspiegel vor. Dieser Jury gehören folgende Comicexperten an: Anne Delseit (AnimaniA, Comix u.a.), Lutz Göllner (zitty), Volker Hamann (Reddition), Matthias Hofmann (Alfonz), Martin Jurgeit (Comixene), Stefan Pannor (Spiegel Online), Frauke Pfeiffer (Comicgate), Andreas Platthaus (FAZ) und Lars von Törne (Tagesspiegel).
Die Links zu den Favoriten-Artikeln der Jury sind in der Seitenleiste des Artikels, online sind bis jetzt:
- Anne Delseits Favoriten
- Lutz Göllners Favoriten
- Andreas Platthaus' Favoriten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen