Mittwoch, 24. Juli 2013

Wolverine im Kino + Wolverine Comic Kunst Contest + Reviews + Leseraktion



"Wolverine: Weg des Kriegers" hat diese Woche Weltpremiere und läuft ab 25. Juli in Deutschland

Der Film basiert auf dem ersten Teil des Comics Wolverine und führt in den Osten: Auf der Suche nach seiner geliebten Mariko Yashida reist der Mutant Logan alias Wolverine nach Japan. Doch Mariko ist dort bereits dem kaltherzigen Noburo Mori versprochen. Wolverine gerät in eine Auseinandersetzung mit Marikos Vater und dem Ninjaclan "The Hand". Als Wolverine auf den Silver Samurai stößt, gerät Wolverine an seine physischen und psychischen Grenzen.

Nach "X-Men Origins: Wolverine"" ist der neue Filme "Wolverine: Weg des Kriegers" die zweite Einzelverfilmung der Titelfigur. Die Comicvorlage zum Film stammt von Chris Claremont und Frank Miller und heißt einfach "Wolverine", die Story wurde zum ersten und prägenden Solo-Abenteuer für die Figur Wolverine.

Wolverine Comics + Leseproben
Mehr Infos und Leseproben zu den Wolverine Comics gibt es bei myComics und im Panini Comics Archiv:
**


Wolverine Filmkritik, Gewinnspiel & Lieblings Story-Arc

Tiberius Tarante hat den Film schon angeschaut, und bei micomics eine ausführliche Filmkritik mit vielen Hintergrundinfos zusammengstellt, sein Fazit: "Ein verwundetes Tier ist unberechenbar. Wolverine ist und bleibt der Liebling bei den X-Men Film-Fans und wird ihre Erwartungen erfüllen. Fernab der üblichen Actionspektakel wird der Comicfan im Kino positiv überrascht und erlebt eine Charakterstudie um einen Mutanten, der bis dato als unsterblich galt."
Link: micomics Wolverine Filmkritik

Und bei Comic-Hive stellt die Redaktion ihre liebsten Wolverine-Stories vor: Mein Lieblings... Wolverine-Story-Arc

**

Wolverine Leseraktion

Der Tagesspiegel hat zum Filmstart eine Leseraktion gestartet: "Wir fragen unsere Leser nach ihren Film- und Comicfavoriten mit dem Helden und anderen X-Men" - "Wir möchten wissen: "Welche Geschichte (welchen Comic bzw. welche Verfilmung) mit Wolverine bzw. den X-Men würden Sie anderen Comicfans besonders empfehlen, und warum?"
Die Antworten sind online unter: Tagesspiegel: Wolverine für Fortgeschrittene 

.
Und 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen