Donnerstag, 28. Februar 2013

Highlights: Autobiografische Comics

 

Über 3000 Comics sind im Archiv von myComics.de online!
Darunter finden sind viele geniale Beiträge, die dann bei der Vielzahl von neuen Comics oft etwas in den Hintergrund rücken. Aus diesem Grund haben wir letztes Jahr die "Archivseite" eingerichtet, bei der bei jedem Aufruf eine Zufallsauswahl von Comics erscheint: myComics - aus dem Archiv

Neu: Highlightserie
Weil die Spaziergänge durch das Archiv oft wirklich lohnend und spannend sind, starten wir jetzt eine eigene "Highlights"-Reihe, bei der wir das Archiv nach Genre durchforsten, von A wie Abenteuer über M wie Mystery bis zu W wie Western. Ausgewählt werden jeweils die 30 beliebtesten Titel, unabhängig davon wann sie hochgeladen wurden, oder ob es Verlags- oder Usercomics sind.

Highlights: Historisch
Bereits letzte Woche ging die erste Highlights-Seite online, dabei standen die Historischen Comics im Blickpunkt. Die Übersicht ist noch hier online: Highlights: Historische Comics. Dort lagen mit "Manara", "Caligula" und "Einar, der Wikinger" die Verlagscomics auf den vorderen Rängen.

Highlights: Autobiografisch
Von den historischen Highlights geht es nun weiter zu den autobiografische Comic-Highlights, und hier liegen die myComics-Mitglieder ganz vorne: Schlogger mit dem ersten Originalbeitrag "Danach", dann kommt die Graphic Novel von Sarah Glidden - und dann geht es direkt weiter mit 2 Wettbewerbgewinnern: Dachma und ihrem 24-Stunden-Beitrag "Ich wollte doch Grafiker werden" - und Sarah Burrini mit ihrem Sondermann-Beitrag 2012: "Das Leben ist kein Ponyhof".

Insgesamt geht der Blick bei den Autobiografischen Comics weit über den Schreibtisch: von Kindheitserinnerungen aus dem "Monsterwald" und "Clint Eastwood"-Gespräche unter Kumpeln bis zu Reiseberichten aus China und Gedanken zur Deutschen Einheit. Auch vom Datum ist es eine bunte Mischung. Comics von 2011, 2012 und 2013 finden sich auf dieser Extraseite. Viel Spaß beim Lesen und (Wieder)-Entdecken!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen