Donnerstag, 19. Juli 2012

10 DC Originalzeichnungen zu gewinnen + Gratis-Coupon



BamS goes Comic: Diesen Sonntag berichtet die Bild am Sonntag über den DC-Relaunch - und verlost aus diesem Anlass 10 Originalzeichnungen von DC-Charakteren

Der Clou: in den Zeichnungen sind die Superhelden nicht in Gotham City oder in Metropolis unterwegs, sondern direkt in Deutschland: Catwoman am Berliner Fernsehturm, Batman am Völkerschlachstdenkmal in Leipzig, der Joker am Reichstag...

Als Extra liegt der Ausgabe für alle Leser ein Gratis-Coupon für einen Comic bei: zur Auswahl stehen Superman Band 1 oder Batman the Dark Knight Band 1.



Das neue DC Universum -  die New 52
Der in der Geschichte der Superhelden einzigartige DC-Relaunch umfasst alle Comic-Serien des DC Verlags - inklusive Superman, Batman, Green Lantern, Flash, Wonder Woman. Der Neustart aller Serien bietet den Lesern ideale Voraussetzungen, um in die Serien neu oder wieder einzusteigen.

Die Orignialzeichungen der Verlosung stammen dabei vom Comickünster Guillem March, der im Rahmen des DC-Neustarts die Serie „Catwoman“ zeichnet. Die Serie sorgte für eine Überraschung, da sich bei DC Neustart zum ersten Mal in der langen Geschichte der Figuren Batman und Catwoman tatsächlich näherkommen.
Alle weiteren Infos zum DC Neustart gibt es hier: Das neue DC-Universum: Infos, Empfehlungen, Leseproben




Catwoman-Leseprobe:
Ein Leseprobe der neuen Catwoman Serie ist online bei myComics: Catwoman #1

Es lohnt sich auf jeden Fall, reinzuklicken: "Was passiert, wenn eine Katze auf eine Fledermaus trifft? In dieser Story funkt es kräftig zwischen Catwoman und Batman! Kein anderer Titel der "New 52" startete so sexy und zugleich so aufsehenerregend wie Judd Winicks (BATMAN) und Guillem Marchs (GOTHAM CITY SIRENS) turbulente neue Abenteuer mit Catwoman!"


Guillem March in Deutschland
Diesen Juni war Guillem March beim Comic Salon Erlangen zu Gast am Panini-Stand und zeichnete dort für seine deutschen Leser und Fans. Anschließend hat er im Rahmen einer Signiertour auch Leipzig und Berlin besucht. Einige Fotos von Erlangen sind hier online: Comic Salon: Fotos vom Panini Stand.

Guillem March lebt und arbeitet auf der schönen Insel Mallorca. Seine ersten zeichnerischen Schritte unternahm der für den spanischen Playboy und den französischen Albenmarkt. Den Durchbruch in der amerikanischen Comicszene feierte er mit kommerziell äußerst erfolgreichen Arbeiten für den Flaggschiff-Titel „Batman“, aber auch der kurvenreichen Ästhetik verpflichteten Serie „Gotham City Sirens“, die die weiblichen Figuren des Batman-Universums versammelte.

Neben der Catwoman-Serie und der englischsprachigen Veröffentlichung seiner Pin-Ups konzentriert sich Guillem im Augenblick auf die neue actionreiche Serie „Talon“, die Teil von DCs dritter Welle ist.

Viel Glück bei der Verlosung!

Und zum Abschluss noch der Joker und der Reichstag:

Kommentare:

  1. Wie soll man denn da noch teilnehmen?
    Bild:

    Leider habe ich die"Spielkarte" nicht parat!
    Und nun?

    AntwortenLöschen
  2. Komisch meine copyNpaste funzt nicht, also nochmal:

    Die "nötige" Spielkarte zu dem Gewinnspiel, hat vor 2 Wochen der BildamSonntag beigelegen!

    Wird wohl nix mit DC-Originalart, oder?

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben nochmal in der Redaktion nachgefragt - von einer Spielkarte im Zusammenhang mit der Verlosung ist uns nichts bekannt, und auch auf der Bild-Seite findet sich dazu nichts (außer eine Gewinnaktion im Januar, bei der es eine Gewinnkarte gab). Woher stammt den die Info?

    AntwortenLöschen
  4. Zur Verlosung gibt es übrigens einen längeren Thread im Comicforum: http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=21223

    AntwortenLöschen