Mittwoch, 2. Mai 2012

Gratis Comic Tag - Comic Tipps



Nächste Woche ist es soweit: am 12. Mai ist Gratis Comic Tag!

Hier nochmal der Link zu allen Comics, und Tipps zu den Comics der teilnehmenden myComics-Mitglieder und den Panini-Comics:

Gratis Comic Tag 2012: die Comics
Insgesamt 30 Comichefte gehen in Druck - und auch mehrere myComics-Mitglieder sind dabei: Schwarwel, Flix, Steff Murschetz, Stefan Probst, Steff Murschetz, Elbe Billy...

-----------------

GRATIS COMICS: MYCOMICS-TIPPS

Piratengold mit Stefan Probst, Steff Murschetz und Elbe Billy
Steff Murschetz, Stephan Probst, Sebastian Dietz und Elbe-Billy gehen auf Kaperfahrt. In vier abgeschlossene Comics spinnen sie ihr Seemannsgarn über Piraten, Seeungeheuer, Sklavinnen, Schätze und Zombies.

Don Quijote von Flix
Der schrullige, alte Don Quijote kämpft gegen die Errichtung des Wind(mühlen)parks am Rande seiner Heimatgemeinde Tobosow und hält die Vertreter der Investoren tatsächlich für Raubritter. Don ist an Alzheimer erkrankt und die Realität entgleitet ihm. Nur sein Enkel Robin nimmt ihn so wie er ist. Er hält sich schließlich selbst auch für einen Ritter, für Batman – The Dark Knight.
Nach seiner erfolgreichen „Faust“-Adaption gelingt Flix wieder eine hinreißend komische Mischung aus Klassiker und Popkultur, Slapstick und Tragik.

Holzhof Comix
Dirk Seliger, Gerd Unterstein, Hagen Flemming, Jan Suski, Jürgen Günther, Pits, Reiner Schwalme und Schwarwel präsentieren Klassiker der DDR-Bildgeschichte, neue Abenteuers mit den beliebten und berühmten Comicfiguren der DDR-Kinderzeitschrift FRÖSI, eine Koboldstory und eine Episode aus dem Universum der Virtonauten von Remory - des zeitreisenden Trios vom Mars. Schwarwels Schweinevogel ist auf der Heftrückseite erneut mit einem Crossover seines geflügelten Borstenviehs mit einer DDR-Comic-Ikone dabei.


Zuckerfisch - On The Rocks von Naomi Fearn
Aus einer semi-fiktiven Welt heraus kommentiert Naomi reale Erlebnisse ihres realen Freundeskreis, diskutiert Politik und Zeitgeist mit ihren sprechenden, scheinbar fiktiven Haustier-Mitbewohnern und kennt anscheinend kein Thema, dass nicht absurd-komisch betrachtet werden kann. Der Schmerz des Älterwerdens, die Ehe von aussen und innen betrachtet, Kultur-Clash auf Reisen nach Japan und Istanbul werden hier genauso behandelt wie Beziehungsfragen, die alljährliche Erkältung und was Nerds, egal ob sie Männlein, Weiblein oder Häslein seien, sonst noch so umtreibt. Also ganz klar, dass hier im eigenen Saft geschmort wird... aber der schmeckt gleichzeitig süß und bitter. Wie ein Zuckerfisch eben.

--------------------

GRATIS COMICS - PANINI-TIPPS
Panini ist mit 6 Comics am Gratis Comics Tag dabei. Unser Tipp: Justice League, mit Vorab-Einblicken in das neue DC-Universum. Und: Game of Thrones, noch vor dem offiziellen Serienstart. Tierisch gut ist auch Sweet Tooth - und auch die Simpson, Spiderman und Star Wars sind beim Gratis Comic Tag dabei. Hier die offiziellen Infos:



DC Comics: Justice League - Das neue DC-Universum!
Im Juni dieses Jahres wird es bei DC Comics überwältigende Veränderungen geben!
Dann findet der sogenannte Relaunch statt, zu dem Helden und Teams wie Superman, die Justice League, die Teen Titans oder auch Supergirl eine faszinierende neue Entstehungsgeschichte und Ausrichtung bekommen. Dieser Gratis-Comic bietet einen einfachen Einstieg in das neue DC-Universum und gibt einen Einblick in gleich zwei der neuen Heftserien: Die Justice League vom Dreamteam Geoff Johns und Jim Lee und Batman – The Dark Knight von Starzeichner David Finch. Zudem werden alle neuen Heft- und Sonderbandserien, die auf dem deutschen Markt zum Neustart erscheinen werden, ausführlich vorgestellt.

Game of Thrones
Seit 1996 erzählt George R. R. Martin in Das Lied von Eis und Feuer nun schon eine in jederlei Hinsicht epische Fantasy-Geschichte voller Intrigen, Schlachten und Dramen. Jeder neue Teil Game of Thrones ist ein waschechter Bestseller. Seit 2011 flimmert sogar eine aufwendige TV-Serie über die Bildschirme. Jetzt findet das größte Epos unserer Zeit seinen Weg außerdem in den Comic! Verfolgt den Kampf um den Eisernen Thron und gegen die uralten Schrecken aus der Wildnis im eisigen Norden noch einmal von Anfang an! Doch Vorsicht: Der Winter naht! Game of Thrones wird übrigens ab Juli als Comicserie erscheinen - der Gratiscomic gibt einen ersten Vorgeschmack darauf

Vertigo: Sweet Tooth
In der Tradition von Cormac McCarthys „Die Straße“ und Stephen Kings „The Stand“ präsentiert der für den Eisner-Award nominierte Autor und Zeichner Jeff Lemire (The Nobody, Essex County) eine verwegene und postapokalyptische Vision vom Schicksal der Menschheit, der Bedeutung von wahrer Unschuld, und wie sich tiefe Freundschaften selbst in den dunkelsten Zeiten entwickeln:
Ein Jahrzehnt ist vergangen, seitdem eine Seuche wie ein Waldbrand gewütet und Milliarden Menschen getötet hat. Die Kinder, die seitdem geboren wurden, sind Hybride aus Mensch und Tier und werden von den überlebenden Menschen gejagt. Gus, ein Junge mit Hirschgeweih, ist eines dieser gefährdeten Kinder, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Als brutale Jäger im Wald auftauchen, rettet ihn der mysteriöse Jepperd..

Star Wars Clone Wars
Der Star Wars Gratis Comic enthält 2 abgeschlossene Geschichten: in "Geheimauftrag" müssen Anakin Skywalker und Ahsoka Tano einen Angriff der Separatisten auf den Mond Gall verhindern, und in "Glauben ist alles" treffen die beiden auf Asajj Ventress.
Zusätzlich wird in diesem Gratis Comic die Vorgeschichte zu "Merkwürdige Verbündete" erzählt - "Merkwürdige Verbündete" erscheint ab Ausgabe 35 im STAR WARS: THE CLONE WARS Magazin.

Spider-Man - Die Vorgeschichte zu Spider-Island!
Der Gratis-Comic SPIDER-MAN ist der ideale Einstiegspunkt in die Welt des Wandkrabblers. Außerdem fungiert das Heft als Vorspiel zum actiongeladenen Mega-Event Spider-Island, das im Sommer mit SPIDER-MAN 100 beginnt. An Spider-Man hat schon lange kein Autor mehr für so viel Begeisterung gesorgt wie Dan Slott. Er hat viel frischen Wind in das Leben von Peter Parker gebracht, ist sich jedoch auch der klassischen Rolle seines Helden bewusst. Gemeinsam mit Top-Zeichnern wie Humberto Ramos führt er den Netzschwinger in eine glänzende Zukunft.
Nie war es leichter oder besser, um bei Spidey einzusteigen!

Bongo Comics für umme!
Dieses Bongo Comics Sammelsurium bester Unterhaltung weiß mit aberwitzigen Storys aus den Simpsons Super Spektakel, Bart Simpson und Simpsons Comics selbst die trägsten Lachmuskeln zum Rotieren zu bringen. Außerdem führt uns Bongo-Praktikant Jake in die heiligen Comic-Hallen des Simpsons-Schöpfers Matt Groening und zeigt uns eine urkomische und einzigartige Manga-Version der Simpsons.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen