Mittwoch, 16. Mai 2012

FedCon + Sind wir nicht alle ein wenig Geek! ?

Diese Woche läuft von Donnerstag bis Sonntag die FedCon in Düsseldorf - die Federation Convention ist eine der größten Star-Trek und SF-Veranstaltungen Europas, hier dreht sich alles um Science Fiction, Fantasy und Mystery. Dieses Jahr wird dort auch ein neues Magazin vorgestellt: Geek!

Geek! beschäftigt sich primär mit Filmen, Büchern, Comics, Games und Lifestyle aus dem Science Fiction-Genre, aber auch mit Fantasy und Horror.

Auf der FedCon gibt es eine kostenlosen Leseprobe, und wer jetzt schon neugierig ist: die Leseprobe gibt es bereits online: Geek Leseprobe

Ab dem 20. Juni 2012 wird dann die Nummer eins des Magazins im Handel erhältlich sein, zu einem Preis von 6,90 Euro. Als Top-Thema ziert Prometheus, der neue Film von Regie-Altmeister Ridley Scott, das Cover. Das Magazin vereinigt das ganze Universum der Science-Fiction – ob in Filmen, TV-Serien, Romanen, Comics, Games, der Wissenschaft, Internet oder Lifestyle – und bietet einen umfangreichen Genreüberblick in Form unzähliger Rezensionen, News, Ausblicke, Hintergrundartikel, Interviews, Reportagen und Analysen. Dazu gibt es ausgewählte Highlightthemen aus den Bereichen Fantasy und Horror.

Das Top-Thema der Premieren-Ausgabe ist Ridley Scotts (u. a. Alien, Bladerunner) neuer Kino-Blockbuster Prometheus. Geek! stellt den im Alien-Universum spielenden Film und die Beteiligten ausführlich vor. Zudem gibt es ein Interview mit dem Kult-Regisseur. Als weitere Themen finden sich im Heft der große Rückblick auf die FedCon – Europas größte Science-Fiction- und Fantasy-Messe – und Hintergrundartikel zu den kommenden Superhelden-Kinohighlights Amazing Spider-Man und Batman – The Dark Knight Rises.Der Relaunch des DC-Heldenuniversums befriedigt die Comic-Nerds, Trekkies können sich auf Informationen zu Star Trek – Die neue Zeit freuen, für Fans der Vampirjägerin Buffy blickt Geek! in die 9. Staffel und das sind noch lange nicht alle Themen, die sich auf den 100 Seiten drängen. Komplettiert wird das Angebot im Heft durch Episoden-Guides, u. a. zu Fringe, Big Bang Theory und Eureka, Essays – diesmal über die Theorie zusätzlicher Raumdimensionen – und viele Rezensionen von Filmen, Romanen, Comics und Games.

Erstellt wird das Magazin von Kennern der Materie: Autoren, Verlegern, Künstlern, Genregrößen, die zum Teil ihr Wissen auch schon zum leider vor kurzem eingestellten Magazin SpaceView beigesteuert haben. Außerdem arbeiten bei dem Projekt die beiden im Raum Stuttgart ansässigen SciFi-Verlage Panini, bei dem unter anderem die Star Wars- Comics und -Romane erscheinen, und Cross Cult, wo unter anderem Star Trek in Comic- und Romanform verlegt wird, eng zusammen und bilden eine wahrlich galaktische Allianz. Geballte Nerd-Kompetenz also, für ein zweimonatliches Magazin von Geeks für Geeks!

Weitere Infos zu Geek und aktuelle News gibt es auf der Geek Facebook Seite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen