Mittwoch, 4. April 2012

Interview mit Yunuyei ("Hell's Kitchen")



Mit ihrem Manga "Hell's Kitchen", der in der Hölle spielt, erreichte Yunuyei im März-Wettbewerb vom Start weg die meisten Votes, und konnte diese auch im Endspurt halten. In Hell's Kitchen geht es um teuflische Fragen: "Wie sieht wohl das Leben nachdem Tod aus, was ist der Tod und gibt es die Hölle? All diese philosophischen Fragen werden hier beantwortet! Lachen garantiert!" Wir haben Yunuyei zu ihrem Manga und zu ihren aktuellen Projekten befragt.

Woher kam die Idee zu "Hell's Kitchen"?
Hell's Kitchen hat einen sehr langen Entwicklungsprozess durchlaufen. Die ersten Ideen zu einer skurrilen Version Hölle entstanden als ich 11 Jahre alt war und mit einer Freundin abwechselnd kurze Comics in ein Notizbuch kritzelte. Zu dieser Zeit entstanden die ersten Charaktere wie z.B. Sentex, der Wächter der Hölle. Allerdings habe ich mich erst Anfang 2009 weiter mit diesen beschäftigt.

Ich weiß nicht mehr genau warum, aber ich wollte unbedingt einen Tod zeichnen und so kamen die ersten Charakterdesigns zu Death-chan: "The Death" auf Animexx

In dieser Zeit entstand dann auch der Titel und die ersten Storyideen und sind über die Jahre langsam gereift bis ich dann 2011 endlich dank meiner Freunde Kerstin Bühler, Daniela Genz, Lara Spalluto, Martina Mozelt und meinem Bruder Ted Knops, die Muse fand diese zu Papier zu bringen.

Woran arbeitest du gerade?
Ich habe soeben die Arbeiten an Black Frost 2 beendet - eine Leseprobe vno Teil 1 ist auf myComics online: Black Frost- Beast of Ice: Part 1.



Im kommenden Monat werde ich mit dem zweiten Teil von Hell's Kitchen beginnen, der im Sommer beim Nixenblut-Verlag erscheinen wird. Natürlich wird es hier auch wieder ein Preview zu lesen geben. Auf meiner Facebook-Seite gibt es regelmäßig Skizzen und Einblicke: Facebook/Yunuyei.

Wann hast du mit dem Comicschreiben und Zeichnen angefangen, und wie kamst du dazu?
Ich habe schon als Kind viel gezeichnet. Ich glaube meine ersten Comics sind 1999 entstanden. Über meine Vorliebe für J-RPGs bin ich dann irgendwann zu Mangas und bin so zum Mangazeichnen gekommen. Mein erster richtiger Comic/Doujinshi entstand 2005.

Das erste Comicheft, das du dir selbst gekauft hast, war:
Das Mickey-Maus-Magazin und mein erster Manga war Legend of Mana.

Wenn du dich für eine Woche in eine Comicfigur verwandeln könntest, wer würdest du dann sein?
GON

Was sind Deine aktuellen Favoriten auf myComics?
Home sweet Home von Stephan Scholz, Apfel von Michael Wild und die Werke von David Füleki.

Nochmal zurück zu Hell's Kitchen, da gab es dann noch ein Extrabild?
Ja, das ist ein kleines Dankeschön-Bild für alle, die für Hell's Kitchen gevotet haben:




Danke für das Interview!

******

Weitere Links + Interviews:

Mehr von Yunuyei auf myComics.de: Black Frost 1

Mehr von Yunuyei online:
Yunuyei auf Facebook

+ Hell's Kitchen auf Facebook

Weitere Interviews mit myComics-Wettbewerb Gewinnern gibt es hier: myComic-Interviews

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen