Montag, 28. November 2011

Online-Zeichenkurs



Millus, der aktuell auf myComics mit dem 24h-Comic Mother und der Preview zu seinem neuen Webcomic SORM-Odyssee im Weltraum unterwegs ist, hat auf der Seite Comiczeichner.tv eine Serie von Videos mit Zeichentipps zusammengestellt. Online sind:

Comic Manga Zeichenkurs – Die Idee
"Die Geschichte ist das Wichtigste bei einen Comic. Die Zeichnungen spielen meistens nur die zweite oder dritte Rolle, denn ein Comic mit einer schlechten Geschichte können nicht mal die besten Zeichnungen retten, doch eine gute Geschichte kann man sogar mit Strichmännchen erzählen."

Wie zeichne ich ein Manga
"Heute gibt es eine kleine Videosammlung zum Thema MANGA zeichnen. Ihr könnt in den Videos sehen wie man Manga Gesichter, Körper und Hintergründe zeichnet. Die Videos sind von Zeichner Mark Crilley, der sich durch seine Manga Tutorial Videos auf YouTube einen Namen gemacht hat."

Die kleine Videosammlung besteht aktuell aus 25 Videos von Manga Gesicht über Manga Augen bis zu Händen, Haaren, Körper und Background.


Weitere Online-Zeichenkurse / Blogbeiträge

1 Kommentar: