Freitag, 18. November 2011

24h-Tag bei Seetroll, neue 24h-Comics + 24h-Wettbewerb



24-Stunden-Comictag bei Seetroll

Letztes Wochenende organisierte der Comicladen Seetroll am Bodensee einen 24-Stunden Comicmarathon. Die Aktion fand von Samstag, den 12. November ab 11:00 Uhr bis 11:00 Uhr des nächsten Tages statt. Inklusive eines zugeschalteten Webcam-Teilnehmers waren 11 Leute fleißig am zeichnen. Drei der Comics sind bereits online auf myComics:
  • Das Gespenst von Canterville von Bob: Eine freie Umsetzung der Erzählung "Das Gespenst von Canterville" von Oscar Wilde.
  • Deadline von Armin Parr, dem zugeschalteten Webcam Teilnehmer: "Ich bin momentan in Holland, und hatte leider nicht genug Zeit nach Friedrichshafen zu fahren. So war ich mit den lieben Leuten im Seetroll die meiste Zeit über eine Webcam in Verbindung. War ein relativ seltsames Erlebnis."
  • Saint Sakura High von Bobrovic, von dem auch der 24h-Comic The Fantastic Legend of Transglutaminase stammt, den Web-Sondermann-Gewinner David Füleki in seinem myComics-Interview (Link) als Lesetipp empfohlen hat


Update: Und noch ein 24h-Comic ist online: Als die Tiere des Waldes ihre Steuerklärung nicht machen wollten von Neffs (läuft jetzt durch bis Seite 24).

Fotos vom 24h-Tag

Fotos von der Aktion gibt es auch, inklusive Seetroll im Hintergrund. Mehr Fotos gibt es direkt beim Seetroll.




(Klicken für größere Ansicht)

Übrigens gab es bereits in 2010 bei Seetroll einen 24-Tag: Ein eigener Comic in 24 Stunden.

29 Mal 24 Stunden
Insgesamt sind nun 29 verschiedene 24-Stunden Comics auf myComcis online - die Palette der Themen reicht dabei von Glück über Einsamkeit bis zu Liebe und Unheil, und von fetten Pinguinen über Dschungelqueens bis zu Traumschweinen:
Alle 24h-Comics im Überblick
(die Liste umfasst 3 Seiten, unten dann jeweils auf "nächste Seite" klicken)

24h-Comic-Wettbewerb
Seit letzter Woche läuft der erste 24h Comic Wettbewerb auf myComics - Start war am 7. November, der Wettbewerb endet am 12. Dezember. Bis dahin kann jeder registrierte User alle 24 Stunden seine Stimmen abgeben und so seinen Lieblingscomics zum Sieg verhelfen. Gewinner des Wettbewerbs wird der Teilnehmer, der am Ende die meisten Punkte erzielt.
Jetzt Voten: 24-Stunden-Comic Wettbewerb

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen