Freitag, 23. September 2011

Herrlich abgedreht! Knallberts Tagebuch 2: "Pisa für Nervensägen!"

Herrlich abgedreht - das ist Knallberts Tagebuch, der bebilderte Schulroman aus der Feder von Oliver Naatz, dem in Berlin lebenden MAD-Autor, Journalisten, Kolumnisten und Polit-Cartoonisten.

Seit der erste "Knallbert"-Band ausgeliefert wurde, ging die illustrierte Geschichte um den verrückten Alltag des Lehrers Klaus-Norbert Albert - von seinen Schülern Knallbert genannt - rund 20.000 Mal über die Theke und mauserte sich vom Kult-Schmöker zum kultigen Bestseller.

Nun folgt Band 2 der Knallbert-Saga: "Pisa für Nervensägen". Knallbert ist zurück aus der Klapse, in die ihn die Ereignisse im ersten Teil der heiteren Schüler- & Lehrersatire gebracht haben. Hochmotiviert packt er seine Koffer nebst Lieblingszöglingen und fliegt mit ihnen einmal um die Welt, um in all jenen Ländern Feldstudien zu betreiben, in denen die einheimischen Schüler beim obligatorischen Pisatest so glänzend abgeschnitten haben. Dass das nicht gut gehen kann, versteht sich von allein.

Knallbert-Webseite & myComics-Leseprobe
Mehr zum Buch und zum Autor, inklusive Leseprobe, E-Cards, Pisa-Fragebogen und Atombomben-Bastelbogen gibt es auf der Knallbert-Webseite.
Die ersten Seiten des Pisa-Bandes sind als Leseprobe auch auf myComics online: Knallberts Tagebuch 2: Pisa für Nervensägen!

Links + weitere Infos
Knallbert Band 2 ist ab dieser Woche im Handel.
Weitere Links:
- Knallberts Tagebuch 2 bei Panini Comics und auf Amazon.de
- Knallbert auf Facebook mit Fotos und News: Facebook/Knallberts Tagebuch
- Knallbert-Newsletter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen