Freitag, 19. August 2011

Neuer Graphic-Novel-Förderpreis: AFKAT

Der neue Graphic-Novel-Förderpreis „AFKAT“ richtet sich an begabte, bislang unentdeckte Nachwuchskünstler im Bereich Graphic Novel.

Afkat (oder auch Afkaat) ist das plattdeutsche Wort für Advokat, also Rechtsanwalt. Der Hamburger Graphic-Novel-Förderpreis „AFKAT“ wurde von der Kanzlei Dr. Bahr ins Leben gerufen und wird 2011 erstmals verliehen.

Preis + Ausschreibung
Dem Gewinner winkt ein Publikationsvertrag bei mairisch - einem Independent-Verlag mit Sitz in Hamburg und Berlin - und somit die Buch-Veröffentlichung der eingereichten Graphic Novel. Sämtliche Rechte verbleiben dabei beim Künstler.
  • Der Hamburger Graphic-Novel-Förderpreis steht unter keinem Motto, es gibt kein Oberthema, keine Kategorie, keine Altersbeschränkung.
  • Die eingereichten Beiträge sollten noch nicht bei einem Verlag publiziert worden sein. Die Einsendungen sollten abgeschlossen und vom Umfang für eine Buchveröffentlichung geeignet sein.
  • Der Einsendeschluss für die Wettbewerbsbeiträge ist der 11.11.2011 (einschließlich). Die Verkündung des Gewinners erfolgt auf der Homepage des Hamburger Graphic-Novel- Förderpreises, die Veröffentlichung der Graphic Novel ist zur Leipziger Buchmesse 2012 geplant.
  • Weitere Infos: www.afkat-foerderpreis.de
*

Weitere aktuelle Comic-Calls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen