Montag, 4. Juli 2011

Web-Sondermann: über 50 Webcomics online!



Letztes Jahr wurde der Web-Sondermann als Preis für den besten Web-Comic, bzw. Web-Manga zum ersten Mal vergeben. Und auch dieses Jahr wartet die begehrte Sondermann-Trophäe wieder auf einen Gewinnner. Alle, die teilnehmen wollten, konnten ihre Webcomics dafür in den letzten Wochen einreichen.

Über 50 Webcomics online!
Am Freitag, 1. Juli war Deadline - und insgesamt sind nun über 50 Webcomics online: Web-Sondermann-Beiträge im Überblick

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer! Wir hoffen, dass viele die Gelegenheit nutzen, die verschiedenen Webcomics kennenzulernen, und auch direkt bei den Webseiten der verschiedenen Comics vorbeischauen - und dabei vielleicht auch den einen oder anderen Link bookmarken. Es lohnt sich auch, die jeweils aktuellen Seiten zu lesen. Dem Eintrag von Nadine / Demolitionsquad können wir uns dabei nur anschließen:

"Beim Web-Sondermann finden sich die besten deutschen Webcomicmacher ein und präsentieren ihre Werke. Einerseits zu Werbezwecken, andererseits weil es ein stattliches Preisgeld gibt. Vorbeischauen lohnt sich schon deshalb, um sich den ganzen Lesestoff zu Gemüte zu führen und sich die besten Webseiten, die man noch nicht kannte, raus zu picken." - DS/Nadine

Die Vorausscheidung
Und so geht es weiter beim Web-Sondermann: Anfang dieser Woche kommen die 10 besten Beiträge aus allen Einsendungen in die Vorausscheidung zum Voting, das dann bis zum 25. Juli auf myComics.de läuft.

Die Endrunde
Die besten drei Beiträge aus der Vorrunde kommen in die Endrunde. Die Beiträge werden von den Veranstaltern und ihren Partnern Zack und Animexx.de präsentiert und zur Abstimmung gestellt. Die drei Künstler der Endrunde werden auf die Frankfurter Buchmesse eingeladen.

Der Sieger wird dann im Rahmen der Preisverleihung am 15. Oktober im Comic-Zentrum der Buchmesse bekannt gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen