Montag, 4. Juli 2011

Web-Sondermann: Auf in die Vorrunde!



Web-Sondermann: Auf in die Vorrunde!

Über 50 Beiträge sind für den Web-Sondermann 2011 eingegangen - die komplette Übersicht gibt es hier: Web-Sondermann Beiträge 2011. Es war nicht einfach, aus den vielen tollen Web-Comics 10 auszuwählen, die in die Vorrunde kommen. Nun liegt es an den Usern aus den 10 Beiträgen ihre Favoriten zu wählen und so für das Finale zu qualifizieren.

Der Wettbewerb läuft bis zum 25.07.2011. Jeder registrierte User kann seine Stimme wöchentlich an seinen oder seine Favoriten vergeben: Web-Sondermann 2011

Die besten Drei kommen in die Endrunde und werden von den Veranstaltern und ihren Partnern Zack und Animexx.de präsentiert und zur Abstimmung gestellt. Die drei Künstler der Endrunde werden auf die Frankfurter Buchmesse eingeladen.

Der Sieger wird dann im Rahmen der Preisverleihung am 15. Oktober im Comic-Zentrum bekannt gegeben und bekommt das Preisgeld in Höhe von 1.000,- Euro.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!


-------------------

Noch ein paar allgemeine Hinweise:


Auswahl + Bewertung: Die Auswahl der 10 Beiträge für die Vorrunde hat eine Jury getroffen, die sich aus den Veranstaltern des Wettbewerbs zusammensetzt. Die Bewertungs-Sternchen hatten dabei keine Bedeutung, und haben auch auf das Endergebnis keinen Einfluß. Es zählen nur die Votes, die die Comics bekommen. (Weitere Infos zu den Veranstaltern gibt es im Comicforum-Beitrag, Seite 4)

Ranking: Wie im letzten Jahr waren die Comics nur in den ersten Tagen in der Reihenfolge ihrer Platzierung aufgelistet. Um den Wettbewerb spannender und fairer zu halten, ist die Platzierung nun ausgeblendet, und die Comics sind alphabetisch aufgelistet.

Updates: an den Web-Sondermann-Comics kann ab dem Beginn des Votings nichts mehr geändert werden. Bei neuen Seiten oder neuen Kapiteln zu einem Webcomic ist die Empfehlung, diese als neuen Comic hochzuladen, der dann auch direkt auf der Startseite auftaucht, was auch für mehr Aufmerksamkeit sorgt (bitte nicht den Sondermann-Beitrag nochmal hochladen). Wenn mehrere Folgen von einem Comic online sind, werden diese dann zu einer Serie zusammengefasst.

Weitere Wettbewerbe: Auf myComics.de finden regelmäßig Comic-Wettbewerbe statt (hier die vergangen Wettbewerbe im Überblick). Um bei diesen Wettbewerben teilzunehmen, ist es wichtig, bereits beim Hochladen des Comics das Feld "Ich möchte mit meinem Beitrag am Wettbewerb teilnehmen" anzuklicken. Prämiert werden jeweils die 3 Gewinner des Wettbewerbs. Zusätzlich gibt es eine Interviewserie mit den Wettbewerbsgewinnern im myComics-Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen