Montag, 18. Juli 2011

Green Lantern: Film + Comics + Leseprobe

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit: ab 28. Juli tritt Ryan Reynolds mit Green Lanterns Ring im Kino ein einzigartiges Comic-Erbe an!

Green Lantern war schon immer einer der faszinierendsten Superhelden der Comic-Welten. Seit jeher war der Mann, der mit seinem Energiering die unglaublichsten Dinge erschaffen kann, der Verteidiger der Erde gegen Aliens und andere gigantische Bedrohungen, lange bevor Superman und Co ihre ersten Ausflüge ins All unternahmen.

Den Rang des extraterrestrischen Kämpen behielt er immer, auch wenn er bei DC Comics später einige Wandlungen durchlief, und er blieb stets einer der beliebtesten Helden in der Gunst der Comic-Leserschaft. Der am 28. Juli startende Green Lantern Kino-Blockbuster ist genau in dieser Tradition zu verstehen: ein intergalaktisches Action- und Effekt-Feuerwerk!

Ergänzend zum Film gibt es 2 Comics: „Green Lantern – Der Anfang“ (124 Seiten, € 16,95) erscheint am 9. August und beleuchtet gezielt Ereignisse, die im Film aufgegriffen, dort aber nicht näher erläutert werden.

„Green Lantern – Secret Origin“ (180 Seiten, € 16,95) ist die Vorlage des Films, und bereits erhältlich. Auf myComics gibt es dazu eine 22-seitige Leseprobe: Green Lantern – Secret Origin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen