Dienstag, 7. Juni 2011

Webcomics International: Cameron Stewart über Webcomics

Der Eisner für den "Best Digital Comic in 2010" ging an Cameron Stewart, für den Webcomic Sin Titulo.

Während der Emerald City Comicon in Seattle gab Stewart ein Interview zur Arbeit an diesem Webcomic im Unterschied zu seinen anderen Projekt: "I wanted to do something that was truly my own. The idea was to do it online, with digital distribution, and absolutely zero editorial influence.."

Das Interview ist online bei Forbidden Planet: "Cameron Stewart über Webcomics"

Cameron Stewart ist der mit Eisner-Award und Shuster-Award ausgezeichnete Comic-Illustrator von Batman & Robin, Catwoman, Apocalipstix und weiteren Serien. Er lebt in Montreal, Kanada.

Leseprobe: Auch bei Assassin's Creed hat Stewart als Autor und Zeichner mitgewirkt, eine Leseprobe dazu ist auf myComics online: Assassin's Creed: Der Untergang.

Update, 2 Tage später:
Und kaum bloggt man darüber, gibt es schon einen weitere Neuigkeiten: Der Assassin's-Creed-Comic wird nun auch als wöchentliche Serie auf Ubi veröffentlicht, jeden Mittwoch 1 Seite: Wednesday Webcomic: Assassin's Creed.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen