Sonntag, 15. Mai 2011

Eindrücke vom Gratis Comic Tag 2011



Am Samstag, 14. Mai veranstalteten deutsche, österreichische und schweizerische Comic-Shops gemeinsam den zweiten Gratis-Comic-Tag. 2010 gab es dreißig Comics, dieses Jahr fette 44 Comics, die in den teilnehmenden Comic-Shops kostenlos erhältlich waren.

Die ersten Berichte, Kommentare, Fotos und Videos vom Gratis-Comic-Tag sind bereits online:

ZDF-Videoclip
Das ZDF hat in seinem Magazin "Der Marker" ein Bericht zum Gratis Comic Tag gesendet, der Bericht ist jetzt auch als Video auf ZDF-YouTube online:



Gratis Comic Tag Fotos + Fotowettbewerb
Coole Fotos vom Gratis Comic Tag, von Berlin bis Krefeld gibt es im Comicforum.
Einen Fotowettbewerb gibt es auch, Deadline ist 30.5., alle Infos: Gratis-Comic-Tag 2011: Schickt uns Eure tollsten Fotos vom Gratis Comic Tag 2011 und gewinnt!

Erlebnisberichte
Ausführliche und kurze Berichte vom Gratis Comic Tag, zum Beispiel: "11 Hefte, 3 Läden in 3 Stunden, 1 halbe Weltreise" oder: "Der mehr als inoffizielle GCT-Test BERLIN" gibt es auf der Gratis Comic Tag Seite unter Erlebnisberichte

Mindsdelight Rezensionen
Alle Comics im Überblick, inklusive Rezension - das hat Mindsdelight zusammengestellt:
Rezensionen aller 44 Gratis Comic Tag Comics

tomatolix: Gratis Comic Tag 2011 + Gewinnspiel
Bericht aus Düsseldorf von Nic's Comics und Com Comics:



boersenblatt.net
Fotostrecke aus Frankfurt: "Immer umsonst, manchmal draußen"

Video Oberhausen

MyPott war zu Gast im ComicCentrum Oberhausen, und hat Comichändler + Leser interviewt: Oberhausen Video

Leipzig Diashow
Diashow auf YouTube mit Aktionen rund um die Comic Combo, den Leipziger Comicstammtich und City:



---
+ hier der Link zur offiziellen Webseite:
Gratis Comic Tag.

1 Kommentar:

  1. Stuttgart – Hugendubel:
    20 Minuten nach Beginn schon alles weg, obwohl kaum Andrang war !
    Ein echter Rohrkrepierer !!! Kein Hinweisschild zum Gratis-Comic-Tag, kaum Menschen und doch fast alles weg. Eltern mit Ihren (wirklich jungen) Kindern, die sich Comics abholten die eher nicht der Altersklasse entsprechen. Meine Tochter (6) ging deshalb leer aus und der Große (12) hatte eben keine Auswahl mehr. Und die "Heftchen" hatten "nur" Micky-Maus-Charakter.
    Fazit: Muss man echt nicht mitgemacht haben.

    AntwortenLöschen