Mittwoch, 29. Dezember 2010

Best of myComics-Blog 2010

Die beliebtesten Beiträge im myComics-Blog in 2010:

1. PaniniComics auf der Comic Action 2010
Vorschau auf die Messe mit Infos zu den teilnehmenden Künstlern und den Messespecials. Gut besucht war auch der Bericht von der Comic Action mit Fotos.



2. Das Leben als Comicautor: Ralph Ruthe
Seit diesem Jahr läuft im myComics-Blog eine Interviewreihe, in der verschiedene deutsche Comickünstler porträtiert werden. Den Start machte Ralph Ruthe. Ein weiteres beliebtes Interview aus der Reihe ist: "Das Leben als Cartoonist: Joscha Sauer"



3. Interview mit Web-Sondermann Gewinner Johannes Kretzschmar
Der Web-Sondermann war eines der Highlights von 2010. Los ging alles im April mit der Ausschreibung, im Juli gab es dann die Vorausscheidung auf myComics, und im September folgte das Sondermann-Voting, und im Oktober die Preisvergabe. Dazu gab es natürlich auch jeweils einen Blogbeitrag: Sondermann-Überblick 2010.


----

Und noch ein Blick auf die Weltkarte -
das myComics-Blog wird gelesen:
in Deutschland, USA, Österreich, Schweiz, Russland, Frankreich, England, Kroatien, Niederlande, Kanada...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen