Donnerstag, 23. September 2010

"Bonhoeffer" - die Graphic Novel + Comicfestival Hamburg

Dietrich Bonhoeffer als Comic – geht das?
Wie gut das geht, zeigt Moritz Stetters Buch. Er hat sich die Freiheit genommen, das Leben Bonhoeffers in einer graphic novel zu erzählen. In faszinierenden Bildsequenzen folgt er den Lebensspuren des großen Theologen und Widerstandskämpfers, beleuchtet entscheidende Stationen und Wendepunkte.

Moritz Stetter:
"Immer noch diesen aufregenden Geruch von frischer Druckerschwärze in der Nase, freue ich mich zu verkünden: „Bonhoeffer“ kann ab sofort online oder im Buchladen erworben werden (Infoseite).

Oder ihr kommt am 24./25. September beim Comicfestival Hamburg vorbei, dann kann ich euch noch 'ne kleine Zeichnung reinmachen.

Am 01. Oktober wird es auch eine kleine Releaseparty mit Ausstellung geben, im Strips & Stories auf der Reeperbahn. (da kommt aber noch ne richtige Ankündigung mit Flyer und so..)
Mehr Infos zum Comic, Outtakes, Comicseiten und Scribbles gibt es hier."

-----------------------------------------

Comicfestival Hamburg

Das Comicfestival Hamburg findet von Donnerstag, 23. - Sonntag, 26. September statt.

Das Festival findet zum ersten Mal in Kooperation mit dem Reeperbahn Festival ARTS statt, und verspricht dadurch noch mehr Comics, noch mehr Verlage und noch mehr Künstler auf einer größeren Fläche präsentieren zu können.

Im Zentrum der Veranstaltung steht die Verkaufsbörse, bei der an Verlags- und weiteren Verkaufsständen Freitag und Samstag flaniert, diskutiert und gekauft werden kann. Eine Vielzahl weiterer Programmpunkte sorgt dafür, dass das Festival zu einem vollen Erfolg wird.

Alle Infos zum Comicfestival gibt es unter Comicfestival Hamburg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen