Dienstag, 15. Juni 2010

User Comics: Endzeit, Retro, Sondermann



Johannes Kretzschmar bringt uns mit seiner wunderbar paradoxen Story "Der letzte Mensch" direkt ans Ende der Welt: "Der letzte lebende Mensch auf der Erde sitzt in seinem Zimmer ... Plötzlich klopft es an die Tür ..."

Als klasse Kontrast dazu steuert Matthias Kringe mit seiner Retro-Parodie: "Supermensch - Seine Ankunft, Seine Abfuhr" zurück nach Entenhausen: "Eine meiner ersten Comic-Parodien, die ich für MAD gezeichnet habe. Außerdem eine Hommage an die Carl-Barks-Geschichten der Mittfünfziger Jahre, die mir die liebsten sind."

Schaut auf jeden Fall auch bei den "Specials" vorbei, dort gibt es für die Bewerber des Web-Sondermanns nun eine eigene Sondermann-Übersicht - mit Comics von Steff Murschetz, elbe-billy, Tommy Scharwel (aka Schweinevogel), und anderen.

Weitere ausgewählte Neuigkeiten:
- Monsterwald von Ulf Salzmann: "Unsere Kindheit haben wir im Wald verbracht...
- Teddy und Dose von Marcus Rulf: Cartoons mit Teddy, Igel und einer sprechenden Dose

Alle neuen User Comics im Überblick gibt es hier: User Comics.
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen