Montag, 15. März 2010

Comic Twitter

Seit gut einem Monat tummelt sich mycomics nun auf Twitter, zusammen mit einer ganzen Zahl anderer Comicverlage und Comicseiten. Die Themen der letzten Tage: Neue Comics, Gratiscomictag, Fanpakete, Comic Interviews, E-Books -- alles kurz und knapp, und mit etwas Humor.

Für alle, die einmal einen Blick in Twitter werfen wollen, ohne sich erst zu registrieren, haben wir einen Screenshot online gestellt. Einfach auf das Bild links klicken, dann erscheint die Twitter-Seite in Originalgröße.

Hier noch eine Mini-Anleitung für Twitter-Neulinge:

- Auf der Twitter-Startseite kann man sich mit einem Benutzernamen und der Angabe einer E-Mail-Adresse anmelden.

- Man sieht jeweils nur die Twitter-Infos der Leute, denen man "folgt". Zum Beispiel könnt ihr nach dem Anmelden einfach bei mycomics auf twitter vorbeischauen. Dort dann auf "Folgen" klicken - dann erscheinen die Tweets auf der eigenen Seite. Hier noch ein paar Twitter-Links: Gratiscomictag, Zwerchfell und CrossCult.

- Ihr könnt bei jeder Twitterseite auch die Verknüfungen der Seite sehen - unter dem Profil auf "Following" und "Follower" klicken, so kommt ihr auch zu anderen interessanten Comicseiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen